Ärzte-Team

stefan

Dr. med. Stefan Friedrich

Stefan wurde 1980 geboren.
Er studierte Humanmedizin an der Karl Franzens Universität Graz und machte eine vertiefte Ausbildung in Psychiatrie. Es folgte die Ausbildung zum Allgemeinmediziner und Weiterbildungen im Bereich der manuellen Medizin und orthomolekularen Medizin. Zur Zeit macht Stefan eine Ausbildung in Akupunktur. Er führt schulärztliche Untersuchungen durch und macht in der Fahrschule Brosch die Führerscheinuntersuchungen zu einer angenehmen Angelegenheit. In seiner Freizeit betätigt Stefan sich gerne sportlich beim Surfen, Windsurfen und mit Yoga. Telefonisch erreichbar ist er im Therapiezentrum Markhof in Graz unter der Nummer: 0316 / 349090.
“Es ist meine Motivation den Patienten bei seinem Heilungsprozeß so zu unterstützen, dass er nach der Auseinandersetzung mit seinem Körper und seiner Umwelt, im Sinne einer Weiterentwicklung, stärker aus der Sache gehen kann”

gernot

Dr. med. Gernot Träger

Gernot wurde 1976 geboren.
Er studierte Humanmedizin an der Karl Franzens Universität Graz und machte die Ausbildung zum Allgemeinmediziner und weiters auch zum Yogalehrer. Es folgten einige Weiterbildungen und Vertiefungen im Yogabereich und das ÖAK-Diplom für Akupunktur und Manuelle Medizin. Zur Zeit macht er eine Ausbildung in Orthomolekularmedizin. Er hat langjährige Erfahrungen im Leistungssport (Triathlon, Marathonlauf, Freestyle-Windsurfen, Kampfsport) und Yoga. Neben der Arbeit in der Praxis führt Gernot auch schulärtzliche Untersuchungen durch und in der Fahrschule Brosch sorgt er mit viel Humor für kurzweilige Führerscheinuntersuchungen. Telefonisch erreichbar ist er im Therapiezentrum Markhof in Graz unter der Nummer: 0316 / 349090.
“Gesundheit ist der Zustand, in dem man aus tiefer Verbundenheit zum gegenwärtigen Moment klar erkennen kann, was dem eigenen Glück und dem der anderen am dienlichsten ist.”